Tagebuch mit dem PC, ContourXT-USB

Herr P. hat das damals sensationell neu und nirgends kostenlose Contour-USB für 55,00 Euro gekauft, wegen der Möglichkeit, das Diabetes-Tagebuch auf dem PC zu führen. Er berichtet, dieses sei ihm nie gelungen. Er würde sich über eine Hilfe hier freuen. Die erste Hilfe von mir war, ihm ein neues ContourXT-USB zu überreichen, womit seine Investitionen für beide Geräte nun schon einmal auf 27,50 Euro gesenkt werden konnten. Eine Verbindung seines neuen BZMs mit dem Laden-PC zeigte, wie schnell und einfach die Software zum Laufen gebracht werden kann. *)
Hier nun meine Angebote:
1. Interessenten bekommen im Geschäft ein ContourXT-USB-Testgerät kostenlos ausführlich erklärt und übereignet.
2. Für das alte Contour-USB und Herrn P. gibt es eine Installationsanleitung
3. Für das aktuelle ContourXT-USB folgt demnächst auch eine. Denn auf der Contour-Webseite oder in der Bedienungsanleitung gibt es das m. E. nicht ausführlich genug.
4. Wenn gewünscht, stelle ich auch für andere BZMS eine Anleitung in den Blog. Anfrage im Kommentarfeld bitte. Findet jemand Geeignetes oder Besseres bitte im Kommentarfeld melden. Dann arbeite ich einen Link dorthin hier ein.

*) Die Software Glucofacts ist im Gerät und wird nicht installiert. Bayer empfiehlt aber ein update von der Webseite mit der neuen GLUCOFACTS® DELUXE Version 3.07.03.

Advertisements

Bitte hier einen Kommentar eintragen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s